ERNEUERBAR IN DIE ZUKUNFT

SP Bezirk Winterthur

Unser Mitgliederausflug vom Samstag. 30. September 2017 führt uns nach Elgg zur Firma SOLTOP. Diese entwickelt, produziert und verkauft europaweit Solartechnik, Energiedächer und eine Vielzahl von effizienten Energiesystemen. Barbara Fehr-Hadorn (Gemeinderätin Elgg) begrüsste die gut 40 Anwesenden in den Räumlichkeiten der SOLTOP in Elgg.

Nach der ordentlichen Mitgliederversammlung konnten wir spannende Referenten begrüssen.  Jonas Hostettler und Peter Morf von der Umweltkommission der SP Kanton Zürich geben uns eine kleine Übersicht zu den Beweggründen für die Energiewende und Lösungen. Herbert Güttinger von der Energiegenossenschaft Elgg erzählt uns, wie eine nachhaltige Energieversorgung auf lokaler Ebene gefördert werden kann. Fritz Schuppisser, Leiter Technologie & Innovation SOLTOP, gab eine Übersicht über die Herausforderungen einer Firma im Solarbereich. Mit einer Führung durch die Firma SOLTOP und einem anschliessenden Apéro beschlossen wir unseren sehr informativen und spannenden Besuch in Elgg.

Weitere Infos:
Jonas Hostettler und Peter Morf von der Umweltkommission der SP Kanton Zürich: Beweggründe für die Energiewende und Lösungen
Herbert Güttinger: Energiegenossenschaft Elgg
Fritz Schuppisser: SOLTOP Elgg

 

Dateianhänge: